Sollten Sie noch eine Frage haben, die wir unbedingt noch in unsere Liste mit aufnehmen sollten, dann mailen Sie uns gerne an tierbestattung@engelspfote.de
Sie können alle Haustiere bis zu einem Gewicht von 100 kg bei uns bestatten lassen. Ein Mindestgewicht gibt es nicht. Somit haben Sie die Möglichkeit neben Hunden und Katzen auch Kleintiere (z. B. Hamster, Kaninchen, etc.), Fische, Vögel und Reptilien bei uns bestatten zu lassen.
Ja, wir haben Parkplätze im Innenhof. Hier können Sie Ihr Tier ungestört zu uns bringen.
Ja, dies können Sie, mit vorheriger telefonischer Terminabsprache, gerne tun.
Ja, ein liebevoll gestalteter und abgetrennter Bereich steht Ihnen zur Verfügung.
Wir haben eine Urnenausstellung vor Ort und Kataloge zur Ansicht.
Bei der Einzeleinäscherung erhalten Sie ausschließlich die Asche Ihres Tieres zurück.
Bei der Gemeinschaftseinäscherung ist eine Ascherückführung nicht möglich.
Die Asche der gemeinschaftlich eingeäscherten Haustiere wird bei uns vor Ort in einer Gedenkstätte beigesetzt.
Die regulären Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Auch außerhalb dieser Zeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen der Service bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann ein Zuschlag (von 39,00 € bis 59,00 €) anfällt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der telefonische Service eventuell nicht während des Trauergesprächs möglich ist. Äußern Sie in diesem Fall Ihr Anliegen auf der Mailbox/Anrufbeantworter. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ist der Abschied von Ihrem Liebling absehbar, bitten wir Sie, uns frühzeitig zu kontaktieren, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Somit ist es uns möglich ggf. lange Wegstrecken sowie Kundentermine besser zu koordinieren. Manchmal kommt ein Abschied jedoch plötzlich und unerwartet. In solchen Fällen bemühen wir uns, Ihnen schnellstmöglich zur Seite zu stehen.
Es bestehen beide Möglichkeiten. Fahrtkosten und Zusatzleistungen finden Sie in der Rubrik "Preise".
Ihr Tier wird nach der Terminvereinbarung direkt bei Ihnen zuhause oder auf Wunsch bei Ihrem Tierarzt von uns würdevoll abgeholt. Wenn Sie Ihr Tier bringen möchten, dann ist dies ebenso möglich.
Ihr Liebling wird nach der Abholung von uns persönlich in das Kleintierkrematorium Pax Animalis überführt. Nach der Einäscherung wird die Asche von uns persönlich abgeholt und Ihren Wünschen entsprechend in die von Ihnen ausgewählte Urne sowie in das Schmuckmedallion gefüllt.
Ab der Entgegennahme Ihres Tieres bis zur Rückführung vergehen in der Regel 7 Werktage. Dies ist jedoch von Ihrer Urnenauswahl sowie Ihren individuellen Wünschen abhängig.
Eine Terminkremierung ohne persönliche Anwesenheit ist gegen Aufpreis möglich. Hierzu vereinbaren wir gemeinsam mit dem Tierkrematorium einen Termin für die Kremierung zu einer festen Zeit.
Wenn Sie möchten können Sie Ihrem Liebling Briefe, Blumen, seine Lieblingsleckerlies oder Fotos mit auf die Reise geben. Spielzeug und Decken müssen wir zuvor auf deren Beschaffenheit prüfen, da es aus Gründen des Umweltschutzes Ausnahmen gibt.
Ja. Es handelt sich ausschließlich um die Asche von Ihrem Tier.
Ein Begleitstein ist bei jeder Einzelkremierung dabei und besteht aus dem feuerfesten Material Schamott. In diesem Stein ist eine einmalige Zahlenfolge eingeprägt. Alle wichtigen Daten bezüglich des Tierhalters und Tieres ist unter dieser Zahl hinterlegt. Dieser liegt Ihrem Tier während der Überführung, der Aufbewahrung sowie der Kremierung bei. Eine Verwechslung der Asche ist somit ausgeschlossen. Der Begleitstein wird zusammen mit der Asche in die gewünschte Urne gebettet.
Nach der Kremierung gibt es keine gesetzlichen Vorgaben für den Verbleib der Asche. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Tier bei sich Zuhause in einer Urne aufbewahren dürfen. Des Weiteren ist es Ihnen gestattet die Asche Ihres Tieres im Garten beizusetzen, unabhängig davon ob Erdbestattung oder Verstreuen.
Auf Wunsch kann die Asche Ihres Tieres auf zwei oder mehrere Urnen aufgeteilt werden. Ebenso auf mehrere Schmuckmedallions. Diese individuellen Wünsche können im Vorgespräch geäußert werden.
Selbstverständlich. Auf Wunsch kann vor der Kremierung etwas Haarkleid entnommen und/oder der Pfotenabdruck angefertigt werden. Sprechen Sie diesen Wunsch direkt bei dem Erstgespräch an.
Bei der Rückführung/Abholung erhalten Sie eine Rechnung mit den einzelnen Leistungen. Diese ist direkt in bar oder per EC-Karte zu begleichen. Eine Überweisung ist nur vor der Rückführung möglich. Eine Ratenzahlung ist nicht vorgesehen.
„Die Würde eines Lebewesens endet nicht mit dessen Tod“
Mit dieser Unternehmensphilosophie führen wir die Tierbestattung Engelspfote.
In den sozialen Netzwerken erfahren Sie regelmäßig mehr über die Tierbestattung Engelspfote
Mo – Fr von 09:00 – 17:00 Uhr
Da unser Büro nicht dauerhaft besetzt ist, bitten wir um telefonische Terminabsprache.
Mo – Fr ab 17:00 Uhr - 21:00 Uhr, Rufbereitschaft/Notdienst nach telefonischer Terminabsprache. (Es fallen gesonderte Zuschläge an)
Samstags, Sonn- und Feiertags nach telefonischer Vereinbarung. (Es fallen gesonderte Zuschläge an)
Persönlich für Sie erreichbar:
Telefon: 06324 9117978
Mobil: 0152 31874774
Zugelassener Behandlungsbetrieb des Veterinäramtes Bad Dürkheim.
Aufsichtsbehörde:
Kreisverwaltung Bad Dürkheim Registriernummer:
DE 07332000101
Vom 26.12.2024 bis 01.01.2025 findet nur der Notdienst statt. In dieser Zeit kann es zu Wartezeit kommen. Zudem finden in diesem Zeitraum keine Urnenrückführungen statt.
Langgasse 58, 67454 Haßloch
Copyright © Tierbestattung Engelspfote® 2015
Alle Rechte vorbehalten.